Lac de Sainte Croix – Camping sauvage

panorama la st croix
Le Lac de Ste Croix
Wir erreichen den Lac de Ste. Croix gegen 19 Uhr, so beabsichtigt, damit es etwas ruhiger ist. Denn wir erinnern uns vom letzten Jahr als wir hier waren noch einer Stelle zum Camping sauvage geeignet.

Das wollen wir jetzt! Kein Auto bewegen kein Fahren irgendwo hin, am Seeufer übernachten, abends die letzten sein, morgens die ersten. Wir kaufen natürlich vorher noch gut ein und planen die nächsten 2 Tage. Gerade an Wasser muss gedacht werden. Wir erreichen unsere Geheimtipp Stelle und voilà wieder alleine.

lac st croix pecheur
Un pecheur
Herrlich, die Sonne geht gerade unter über dem wahnsinnigen Lac de Sainte Croix. Ein Strand, blaues Wasser, Stille, Natur pur und wir mittendrin. Wir beschliessen am Strand zu essen. Der Gasgrill, Salat, Brot, Teller, Decke, scharfer Senf! ( Ganz wichtig, bei unseren Kindern- La Moutarde de dijon) werden runtergetragen zum Flussufer.

apero kort lilou
le soir au lac
Philipp grillt Merguez und alle sind glücklich. Füße ins Wasser… und natürlich unser Schlauchboot muss noch aufgepustet werden. Das erledigt unsere Pumpe, elektrisch über den Zigarettenanzünder.

IMG_4881
Lac de St Croix la plage sauvage
Alles startklar für den morgigen Tag. Jetzt hinlegen und Sterne gucken. Im August sieht man die meisten Sternschnuppen. Wir wollen auch alle eine sehen! Es wird 22.30 Uhr wir liegen am Strand und sinnieren in die Nacht. 2 von uns sehen eine Sternschnuppe. Irgendwann schlafen wir alle 4 fast ein und gehen 10 Schritte hoch zu unserem Bus. Der Bulli wartet auf uns, wir schlafen herrlich mit geöffneten Türen und Fenstern und freuen uns auf morgen.  Geheimtipp ( psst nicht weitersagen…) Folgt in St. Croix de verdon den Schildern „Le Lac“ immer weiter zum Lac,  vorbei an den Tennisplätzen, die kleine Küstenstraße weiter bis sich 300 meter ein Parkplatz  findet. Die Polizei kotrolliert sehr milde, „wollen sie hier übernachten“, fragen sie uns….NON

 

Hinterlasse einen Kommentar